Versicherungen

Schadenfälle

Häufig können grössere Schadenfälle bei Fahrzeugen mit einer professionellen Reinigung behoben werden, ohne dabei viele Teile zu ersetzten. Diese Herangehensweise ist natürlich interessant um die Kosten bei einem Schadenfall tief zu halten. Wir sind spezialisiert, wenn es um die Behebung von folgenden Schäden geht und das auch in grossen Stückzahlen.

Brandschäden

Es kommt vor, dass Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe zu einem Brandherd parkiert sind und so viel Rauch und Russ abbekommen. Ein häufiges Beispiel sind Einstellhallen. Ein kleiner Brand in einer Einstellhalle kann grosse Schäden erzeugen. Da der Rauch nicht direkt abziehen kann, werden die Fahrzeuge in einer Einstellhalle lange damit umschlossen. Rauch und Russ kann sich dann in jeder Rille absetzen und so für unangenehme Düfte sorgen. Wenn bei Fahrzeugen noch Fenster offen waren, ist das ganze natürlich noch um einiges intensiver im Innenraum.

Für die Behebung solcher Schäden sind wir spezialisiert. Ob Oldtimer, Cabrio, oder Camper, Fahrzeuge aller Art können mit unseren Methoden und Reinigungsgeräten behandelt werden. Unsere flexible und schnelle Abwicklung solcher Schadenfälle kommt ihnen und ihren Kunden sicherlich entgegen. Wir sind bestens vernetzt mit Schadensexperten von verschiedenen Organisationen. Das hilft den Experten und uns für eine unkomplizierte und schnelle Zusammenarbeit.

Flüssigkeiten

Ob Sirup, Milch, Süssgetränke, Farbe, Erbrochenes oder andere Flüssigkeiten, welche unangenehme Düfte verursachen, wir entfernen fast alles mit einer professionellen Reinigung. Bei einigen Fällen müssen aber trotzdem die aufsaugenden Schaumstoffeinlagen oder Polsterteile ersetzt werden. Diese Dienstleistung können wir auch durchführen und so alles aus einer Hand anbieten. Bei grösseren Reparaturen besteht die Möglichkeit alles an unseren Standorten in Verbindung mit der Cartec AG abzuwickeln.

Weitere Schäden

Es kann keine abschliessende Liste an möglichen Schäden erstellt werden, da dies den Rahmen sprengen würde. Wir haben erfolgreich diverse andere Spezialreinigungen durchgeführt wie zum Beispiel Blutflecken, menschliche & tierische Ausscheidungen, Kraftstoffe oder Graffitientfernung und vieles mehr.

Kontakt

Bei Fragen zum Ablauf oder zu einem konkreten Schadenfall können Sie uns gerne kontaktieren.